• Jobs Job bei GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft

Referent (m/w) Geschäftsfeldcontrolling

GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft

Referent (m/w) Geschäftsfeldcontrolling GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft Berlin Begleitung des Planungs-, Prognose- und Reportingprozesses des Geschäftsfelds und der operativen Einheiten im Geschäftsfeld, inkl. Beratung hierzu; Steuerung der operativen Einheit über geeignete Zielgrößen.

Ihre Erfahrungen Und Einsatzbereitschaft Werden Gebraucht Wir Suchen Sie Zur Verstärkung Für Unsere Gruppe Geschäftsfeldcontrolling Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Befristet Für 2 Jahre Als Referent (m/w) Geschäftsfeldcontrolling Das Aufgabengebiet Umfasst Im Wesentlichen Die Mitwirkung Bei Der Sicherstellung Von Ergebnis- Und Steuerungstransparenz In Den Geschäftsfeldern Im Einzelnen Zählen Dazu: Wahrnehmung Der Business Partner Funktion Für Operative Einheiten Im Geschäftsfeld Begleitung Des Planungs- Prognose- Und Reportingprozesses Des Geschäftsfelds Und Der Operativen Einheiten Im Geschäftsfeld Inkl Beratung Hierzu Steuerung Der Operativen Einheit über Geeignete Zielgrößen Analyse Der Wirtschaftlichen Performance / Soll-ist Abgleich Ableitung Von Zielen Für Die Operative Einheit Aus Den Strategischen Vorgaben Wirtschaftliche Bewertung Von Projekten / Vorhaben Im Geschäftsfeld Im Laufenden Geschäft Geschäftsfeld- / Gesellschaftsspezifische Projektarbeit Ad Hoc-analysen Vor- Und Nachbereitung Von Gremiensitzungen Der Beteiligungen Inkl Abstimmung Mit Dem Management Ihre Qualifikation: (fach-)hochschulabschluss Der Wirtschaftswissenschaften Oder Vergleichbare Ausbildung Einschlägige In Der Praxis Erprobte Kaufmännische Kenntnisse Gute Kenntnisse Von Controllingmethoden Und -prozessen Insbesondere Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Gute Kenntnisse Der Energiewirtschaft Professioneller Umgang Mit Ms-office-produkten Insbesondere Ms Excel Gute Anwenderkenntnisse Sap Erp Co / Sap Bw Ihr Profil: Ausgeprägte Ergebnis- Und Zielorientierung übergreifendes Denken Und Handeln Sehr Hohe Analysefähigkeit Sowie Denken In Alternativen Und Lösungen Situative Kommunikationsfähigkeit Lern- Und Entwicklungsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Sie Bald Kennenzulernen Bitte Bewerben Sie Sich Online Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen In Unserem Karriere­portal Ihre Ansprechpartnerin Ist Sabrina Neumann Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Weitere Informationen Finden Sie Unter Wwwde/karriere Betreibswirt Volkswirt Ökonom Business Controller Wirtschaftsprüfer Wirtschaftsberater Accounting Referent (m/w) Geschäftsfeldcontrolling Begleitung Des Planungs- Prognose- Und Reportingprozesses Des Geschäftsfelds Und Der Operativen Einheiten Im Geschäftsfeld Inkl Beratung Hierzu Steuerung Der Operativen Einheit über Geeignete Zielgrößen Berlin

Referent (m/w) Recruiting

Referent Marktanalyse (m/w)

Bilanzbuchhalter (m/w)
   GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft (Berlin)

Mitarbeiter im Bereich Embedded Hardware / Firmware Entwicklung (m/w/d)
   PEAK-System Technik GmbH (Arheilgen)

Referent Netzplanung (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Lübeck)

Purchasing Manager (m/w/d)
   JÜRGEN LIEBISCH GMBH (Glinde)